Absicherung Verkehrsunfall

Datum: 22. Juli 2020 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: VU  
Einsatzort: Konstein – Aicha 
Einsatzleiter: Markus Neumann 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW 
Weitere Kräfte: Bergwacht Dollnstein, Christoph 15, FF Dollnstein, FF Neuburg, HvO Wellheim, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem Unfall nach Überschlag mit einem Quad – mit nicht genau bestimmbarem Unfallort.

Eine aufwändige Suche auf Wald/Forstwegen war glücklicherweise nicht notwendig, da sich die Unfallstelle an einer übersichtlichen Ortsverbindungsstraße befand.

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle bis die Versorgung der verletzten Personen und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungswagen bzw. dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die weiteren zur Suche alarmierten Kräfte aus Dollnstein und Neuburg konnten ihr Einsatzfahrt abbrechen.

Share this...