Absicherung Verkehrsunfall

Datum: 22. Juli 2020 um 18:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Konstein – Aicha
Einsatzleiter: Markus Neumann
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Bergwacht Dollnstein, Christoph 15, FF Dollnstein, FF Neuburg, HvO Wellheim, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem Unfall nach Überschlag mit einem Quad – mit nicht genau bestimmbarem Unfallort.

Eine aufwändige Suche auf Wald/Forstwegen war glücklicherweise nicht notwendig, da sich die Unfallstelle an einer übersichtlichen Ortsverbindungsstraße befand.

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle bis die Versorgung der verletzten Personen und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungswagen bzw. dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die weiteren zur Suche alarmierten Kräfte aus Dollnstein und Neuburg konnten ihr Einsatzfahrt abbrechen.