News

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am 06.07.2019 haben drei Gruppen die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt. Die Besonderheit heuer war, dass zum ersten Mal die Gruppen aus allen Feuerwehren der Gemeindeteile zusammen gestellt wurden. …

Verkehrsunfall Motorrad

Wir wurden zu einem Motorradunfall alarmiert. Wir übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und kontrollierten das beschädigte Motorrad auf auslaufende Betriebsmittel.     Share this…FacebookemailPrint

Feuerwehrfest Petersbuch

Gestern haben wir am Feuerwehrfest 150 Jahre Feuerwehr Petersbuch teilgenommen. War ein schönes, super organisiertes Fest. Bestes Wetter und eine starke Truppe von uns vor Ort. Und, zum ersten Mal …

Löschfahrzeug in Miniatur

Als neue Besonderheit wurde durch uns ein Löschfahrzeug im Kleinformat angefertig. Zahlreiche Stunden wurden durch unsere Mitglieder investiert und schlussendlich wurde der erste „Einsatz“ damit auf dem Feuerwehrfest in Petersbuch …

Erste Hilfe Kurs Jugendfeuerwehr

Vergangene Woche hat ein Teil unserer Jugendfeuerwehr einen Erst-Hilfe-Kurs durchgeführt. Jeder Einzelne kann in eine Situation kommen, wo genau dieses Wissen Gold wert ist und Leben retten kann.

Einsatz Verkehrsunfall Zusammenstoß 2 PKW

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen Wellheim und Hard. Nach einem Zusammenstoß war ein Insasse in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mit dem Rettungssatz befreit werden. Die Strecke Wellheim-Hard war für …